Umfrage Internet ja oder nein |
Gudrid
Administrator

|
|
Umfrage Internet ja oder nein |
 |
Ich habe anl. der letzten Vorstandsitzung gehört, dass viele von euch die Kommunikation per Email bzw. Inet ablehnen. Mein Frage : ist das wirklich so? Wenn ja wie sollen wir Kontakt aufnehmen mit den Mitgliedern?
Ein Infobrief ein bis 3 x im Jahr, wäre schon ideal, aber es ist niemand da, der dazu Zeit hat.
Also oben auf dieser Seite die Umfrage.
__________________ Liebe Grüße Gudrid Hartmann
1. Vorsitzende
|
|
25.06.2010 10:26 |
|
|
Anne

Grünschnabel

Herkunft: Hamburg
 |
|
| RE: Umfrage Internet ja oder nein |
 |
Hallo zusammen,
ich bin derzeit zwar nur passives Mitglied, fühle mich den Voltis und Isi-Reitern aber nach wie vor sehr verbunden und kann nur sagen: Die Internetseite ist super!!! So viele Infos, Berichte, Termine, Fotos, Ausschreibungen etc, so lebendig und bunt war der Kurier selten! Ich kann verstehen, dass es für Mitglieder ohne Internet oder solche, die das Internet nur selten nutzen vielleicht schöner war, den Kurier im Briefkasten zu haben, aber diesen Mitglieder steht es doch frei, sich im Verein zu engagieren und z.B. einen regelmäßigen Rundbrief ins Leben zu rufen, oder?! Ich find' es wirklich immer schade, wenn zwar am bestehenden (Internetauftritt) herumgenörgelt wird, aber keiner bereit ist, sich zu engagieren!
Also: Wer mehr als diese Internetseite möchte: Legt los!!!
Ich für meinen Teil bin mit dieser Seite und dem Forum als Kommunikationsmöglichkeit sehr zufrieden!
Viele Grüße und nen guten Start in die Woche,
Anne
|
|
27.06.2010 23:23 |
|
|
Beate M.

Grünschnabel
 |
|
| RE: Umfrage Internet ja oder nein |
 |
Hallo Gudrid,
es ist eine sehr gute Internetseite, die jedem Mitglied auf einfachem (aber sehr schnellem) Wege die anstehenden Termine, Neuigkeiten, etc. übermittelt.
Aktuelle Infos, wie z. B. vorübergehende Sperrung der Ovalbahn wg. Nässe durch Dauerregen würden uns per Kurier erst erreichen, wenn es vor lauter Sonnenschein dort nur so staubt...
Aber auch nette, lustige Berichte zu den jeweiligen Veranstaltungen mit vielen, schönen Fotos kommen hier sehr zeitnah und gut zur Geltung.
Der Kurier hatte sicherlich eine lange, erfolgreiche Zeit - aber nun ist es doch super, daß der Reit- und Fahrverein Hoisbüttel sehr zeitgemäß geworden ist und wir jederzeit ins Forum klicken können und (fast) mmer gibts da was Neues zu lesen oder reinzuschreiben.
Liebe Grüße
Beate M.
|
|
28.06.2010 00:21 |
|
|
|
|
| Umfrage: Internet, ja oder nein? |
 |
Leider werden sich die Menschen, die kein Internet benutzen können (wegen der Kosten z.B.), wollen oder dürfen (weil sie vielleicht zu jung sind), sich an dieser Umfrage beteiligen. Deshalb ist diese Umfrage meines Erachtens nach unsinnig.
Ich persönlich genieße die Vorteile des Internets, vermisse aber die Hefte sehr, so wie ich auch Lesenswertes ausdrucke. Zum Glück habe ich einig aufgehoben, in denen ich wichtige Telefonnummern, Adressen u. auch ältere Fotos finde.
|
|
18.08.2010 09:46 |
|
|
Gudrid
Administrator

Themenstarter
 |
|
Liebe Barbara,
zu deinem Beitrag möchte ich gerne noch was sagen.
Bzgl. der Kosten: 75% aller jugendlichen Mitglieder tummeln sich in FaceBook oder sonstigen Social Networks.
99% unser reitenden Mitglieder haben eine Internet Adresse.
Bzgl. des Alters. Unsere Bundeskanzlerin unterstützt die http://www.bundesregierung.de/Content/DE...-neue-wege.html
Wichtige Telefonnummer stehen im Internet. Ausdrucken kann sich jeder was er möchte. Alte Fotos sind qualitativ schlecht im Kurier. Fotos können auch kostenlos von der HP runter geladen werden. Oder Anfrage an mich.
Unsere Homepage kostet den Verein einen Bruchteil dessen was der Kurier gekostet hat. Das Forum kostet den Verein gar nichts, es wird betrieben und verwaltet von dedie einem Freund von mir. Sie ist jugendfrei und enthält keine schädlichen Links.
Liebe Barbara unsere Kinder sehen das schon ein, dass man ohne Internet nicht mehr auskommen kann, zumal sie das auch in den Schulen lernen. Die Eltern und die ältere Generation wird sich zwangsläufig damit auseinandersetzen müssen.
Wenn wir in Deutschland mit dem Rest der Welt konkurrieren wollen, dann wird auch bei uns das Internet langsam auch in die Familien Einzug halten müssen. Was es ja auch schon tut. Es gibt nicht mehr so viele Menschen, die dagegen sind.
Versuch ganz einfach mal die positiven Seiten des Internets zu sehen, nicht nur die negativen.
__________________ Liebe Grüße Gudrid Hartmann
1. Vorsitzende
|
|
19.08.2010 12:43 |
|
|
|